3.11.11

Cupcakes

Hallo, es wurde mal wieder zeit, dass ich was poste. Heute habe ich mich mal nach langer Zeit in die Küche gestellt und gebackt. Ich habe cupcakes versucht zu backen, aber leider hat das alles nicht so funktioniert wie ich  es gedacht habe. :D Ich habe ein Ei vergessen. Ich hoffe das ist jetzt nicht so ein großes Problem. Also ich habe sie schonmal gegessen, sie sind zwar eine mega kalorienbombe aber ich fand sie wahnsinnig lecker !  Naja hier ist das Rezept und ein paar Bilder. Viel spaß beim nachmachen :)
__________________________________________________________________________
                                                        Zuckersüße Cupcakes

Man nehme für den Teig :
- 200g Mehl
- 150g Zucker
- ein halbes Packet Backpulver
- 2 Eier

die Creme:
- 200g Butter
- 200g Frischkäse
- 200g Zucker
- Lebensmittelfarbe
- Streußel

Zubereitung:
Für den Teig 200g Butter (Zimmertemperatur) und 150g Zucker cremig rühren. 200g Mehl und ein halbes Päckchen Backpulver mischen und ca. 2 EL davon zur Buttermasse geben und gut mischen. Ein Ei dazu geben und vermischen. Erneut 2 EL der Mehlmischung zufügen und unterrühren. Das zweite Ei dazugeben und vermischen. Nun den Rest der Mehlmischung dazugeben und das Ganze vermischen, bis die Teigmasse glatt ist.
Den Backofen auf 160 Grad ( Umluft) vorheizen. Nun die Cupcakeförmchen zu 2/3 mit Teig füllen und für
20-25 min. zum Backen in den Ofen stellen. Wenn sie fertig sind, rausnehmen und abkühlen lassen.

Wärend die Cupcakes im Ofen sind, bleibt genug Zeit, die Creme vorzubereiten. Dafür 200g Butter und 200g Zucker cremig rühren und löffelweise 200 g Frischkäse hinzufügen. Nun könnt ihr die Goldgelbe Creme so lassen, wie sie ist oder mit Lebensmittelfarbe oder Kakao einfärben. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch eine dezente Aromanote (z.B. Kirsche, Waldmeiste, Vanille, Zitrone oder Erdbeere..). Zuletzt die fertige Creme auf die abgekühlten Cakes spritzen oder streichen.
Viel Spaß :)
_________________________________________________________________________









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rosen